Urkunde zum P.Qu Abschluss

Praktische P.Qu Ausbildung
Praktikumsbetriebe sind für die Vermittlung der praktischen Inhalte der Ausbildung zuständig. Dazu braucht es eine zeitintensive Einschulung in alle Arbeitsabläufe, da die meisten Frauen wenig berufsspezifische Vorkenntnisse mitbringen. Während der P.Qu Zeit sind die Teilnehmerinnen nicht ständig im Betrieb, da sie für die theoretische Ausbildung auch die Berufsschule oder ein externes Kursinstitut besuchen und regelmäßig Termine am P.Qu Standort haben.
Wir möchten uns bei den Praktikumsfirmen für die gute Zusammenarbeit bei der Ausbildung unserer Teilnehmerinnen bedanken. Dafür überreichen wir nach Abschluss der P.Qu Ausbildung allen Betrieben eine Urkunde – denn ohne diese Zusammenarbeit wäre die Punktgenaue Qualifizierung nicht möglich!
Übergabe mit AMS-Begleitung
Vor kurzem ist auch die Metalldesignerin Astrid mit ihrer Ausbildung fertig geworden. Bei der Übergabe der Betriebsurkunde an die Firma Kovar waren dieses Mal auch Christine Grill-Eisner (Leitung AMS Baden) und Mevlüt Kücükyasar (Leitung AMS Wr. Neustadt) mit dabei. Erschienen ist darüber auch ein toller Bericht in der „Heute“! In dem Zeitungsbericht erzählt Astrid von ihrem Wechsel von der Gastronomie zu einem FiT Beruf. Hier findest du den Bericht zur Nachlese: zum "Heute" Artikel
Am Foto von links nach rechts: Christine Grill-Eisner (AMS), Martina Weber (P.Qu Teilnehmerin), Astrid Kroneisz (P.Qu Absolventin), Markus Haselgruber (Firma Kovar), Ernst Kovar (Firmenchef Kovar), Mevlüt Kücükyasar (AMS) und Lisa Faltheiner (P.Qu)
Astrid hat übrigens auch den Mathilda Award gefertigt, den es beim Vernetzungstreffen im September zu gewinnen gibt. Mehr Infos über das Vernetzungstreffen und die Mathilda findest du im Blogbeitrag über den P.Qu Role Model Award.
